Leichte Sprache
Was ist diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite heißt: Du bist wichtig.
Die Seite hilft Menschen.
Menschen, denen es nicht gut geht.
Menschen, die traurig sind.
Menschen, die Angst haben.
Menschen, die Hilfe brauchen.
Was finden Sie hier?
Hier finden Sie Hilfs-Angebote.
Hilfs-Angebote sind zum Beispiel:
- Telefon-Nummern zum Anrufen
- Chats zum Schreiben
Die Hilfe ist kostenlos.
Die Hilfe ist geheim.
Niemand erfährt davon.
Wie benutzen Sie die Seite?
Sie haben 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Angebot finden
Klicken Sie auf den Knopf: Angebot finden.
Dann beantworten Sie ein paar Fragen.
Die Seite zeigt Ihnen dann passende Hilfe.
Möglichkeit 2: Alle Angebote zeigen
Klicken Sie auf: Alle Angebote zeigen.
Dann sehen Sie alle Hilfs-Angebote.
Not-Fall
Geht es Ihnen sehr schlecht?
Brauchen Sie sofort Hilfe?
Rufen Sie die Telefon-Seelsorge an:
0800 111 0 111Der Anruf kostet nichts.
Sie können immer anrufen.
Tag und Nacht.
Einstellungen
Oben rechts sehen Sie ein Zahnrad.
Klicken Sie darauf.
Dort können Sie:
- Die Schrift größer machen
- Die Schrift kleiner machen
- Starke Farben einschalten